Aktuelles

9. Dezember 2020

Aufbaukurs Mammografie

Leider muss der Kurs aus Sicherheitsgründen wegen der aktuellen COVID-Situation abgesagt werden. Sobald ein neuer Termin feststeht, wird er hier veröffentlicht.

Der Aufbaukurs richtet sich sowohl an Kolleg*innen, die am Basiskurs teilgenommen haben als auch an solche, die bereits über Grundlagen der Mammografie verfügen. Nach einer kurzen Rückschau auf die Bildqualitätskriterien der Standardaufnahmen und die Fehleranalyse in der Einstelltechnik beschäftigen wir uns mit der weiterführenden Mammadiagnostik. Spezialaufnahmen, Tomosynthese und ergänzende Untersuchungstechniken erschließen uns diesen Bereich. Zusätzlich intensivieren wir unsere Kenntnisse hinsichtlich der technischen Qualitätssicherung. In unserem praktischen Teil mit Modell am Mammografiegerät trainieren wir die Handhabung von Spezial- und Standardaufnahmen.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an.

Die Informationen auf dieser Website sind ausschließlich für medizinische Fachkreise bestimmt.

Ja Ich gehöre zu diesem Fachkreis.
Nein Ich gehöre nicht zu diesem Fachkreis.