103. RÖKO – Hands-on Workshop Tomosynthese
Referentin: PD Dr. Susanne Wienbeck, PVÄ im Mammographie-Screening Hannover und Schaumburg, MVZ Schwarzer Bär Hannover
Dieser praxisorientierte Workshop mit Fällen aus der Universitätsklinik Göttingen ist sowohl für Einsteiger in die Methode der Tomosynthese der Brust (DBT) als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Nach einem Kurzvortrag zur Technik und der aktuellen Anwendung der Methode werden an ausgewählten Fällen die Limitationen der digitalen Mammografie und der Mehrwert der DBT demonstriert. Im Workshop sehen Sie Fälle mit hochauflösender 3D Bildgebung (Clarity HD, Hologic). Jeweils max 2 TeilnehmerInnen an der Befundungsstation (SecurView, Hologic).
Der Intensiv–Workshop ermöglicht viel Raum zur interaktiven Falldiskussion.
Mail-Anmeldung vorab an fortbildung@hologic.com und direkt an einem unserer drei Standorte (Hologic Stand Halle Nord Stand 37, Experience Suite Halle Süd Stand 15 und im Workshop-Forum 1.2).